www.basketball-direkt.de

Sponsoren
G. Weikinger GmbH - Heizung, Lüftung, Sanitär
Sponsor werden
Unsere Sponsoren
Spenden
Spendenformular

Akt. Meldungen
Körbe für Kids
Mainova spendet Trikotsatz
Saisoneröffnungs- feier 2010
Jugendfahrt Heidelberg
Herren I mit Pokal
Damen zahlen Lehrgeld

Direktlinks
B'Ball-Forum

Member-Login
U:
P:
anmelden
neu registrieren
Passw. vergessen

Zur Info:
Der Member-Login hier auf der B-Site hat nichts mit dem separaten Forum-Login zu tun!
Anfahrt / Kontakt / Impressum
  Sitemap
Courts
Die Basketball-Plätze und
Spielmöglichkeiten in der Umgebung
Die Seite befindet sich noch im Aufbau, vorab schon mal ein paar Eindrücke und Empfehlungen:

Freiplatz Gau-Algesheim - 5 Punkte

Der Platz hat sich in den vergangenen Jahren zum Streetball-Mekka in der näheren Umgebung gemausert. Direkt neben dem Gau-Algesheimer Sportplatz (nähe Aral-Tankstelle) liegt der geteerte Streetball-Court. Das Spielfeld ist full-court, hat also zwei Körbe und ermöglicht sogar richtige 5on5-Partien. Der Platz ist unter den, in der Umgebung ansässigen, Basketballern bestens bekannt, und das Spielniveau bei gutem Wetter entsprechend hoch. Die TSG nutzt den Platz in der Sommerpause auch oft als Ausweichmöglichkeit für das Herrentraining. Die Körbe hängen etwas tiefer, leider sind diese oder die Kettennetze des öfteren in Mitleidenschaft gezogen.

IBM-Sportanlage - 3 Punkte

Seit Jahren die Trainingsalternative der Herren im Sommer. Das Spielfeld (full court) ist quer über ein Fußballspielfeld mit Tartanbelag. Die Körbe hängen auf Originalhöhe, die Bretter sind von der Witterung aber schon etwas mitgenommen, und die Körbe entsprechend etwas wackelig. Manko: Der Platz muss reserviert werden, an sonsten ist der Zutritt nicht erlaubt, oder es besteht die Gefahr, dass der Platz belegt ist.

Hauptschule Heidesheim - 2 Punkte

Hier steht seit Sommer 2004 ein einzelner Basketballkorb neben Bolzplatz und Skatepark. Für ein lockeres 3on3 oder ein bißchen Wurftraining ist der Korb gut geeignet. Die Ringhöhe ist fast regelgerecht und der Platz ist eben, wenn auch zuweilen etwas versandet. In jüngster Zeit wurde leider auch öfter von Glassplittern berichtet, also vielleicht auch einen Besen mitbringen.

Realschule Ingelheim - 2 Punkte

Eine Betonwüste, häufig mit nicht abtrocknenden Pfützen, aber an sonsten ein passabler Full-Court. Bei trockenem Wetter eine Alternative, aber wer eh mit dem Auto unterwegs ist, der geht besser gleich nach Gau-Algesheim, bisher habe ich noch nicht so viele Leute auf dem Platz spielen sehen.

TSG-Sportanlage - 1 Punkt

Der Vollständigkeit halber mal erwähnt, aber zum üben oder spielen wenig geeignet. Am Nordrand der Sportanlage gelegen ist der Ascheplatz nicht gerade das, worauf man seinen Ball dotzen möchte, nach wenigen Moves ist das ganze dann eher ein Acker. Da macht dann auch das Schießen keinen Spaß mehr, eher noch drippelt man auf dem Parkplatz. Zum Vollbad danach kann man dann auch gleich den Ball mitnehmen, Lederbälle läßt man am Besten zu Hause. Mit Pass-Lauf-Spiel kann man aber doch ganz gut dort trainieren, und wenn der Boden nur ganz leicht angefeuchtet ist (so dass er gerade nicht mehr staubt), scheint er auch einigermaßen fest zu sein.